Bannerbild
1. Mannschaft 23/24
U 23 Saison 23/24

Aktive / Pressebericht zu den Spielen in Dornhan!

Dornhan – Freudenstadt 1:3 (1:0). Tore: 1:0 (38.) Haas, 1:1 (64.) Camara, 1:2 (85.) Weimer, 1:3(90.) Ade.

TSF Dornhan: Klemenz, M. Zimmermann, Ruoff (80. Schreiber), A. Zimmermann (90. Umbrecht), Helmke, Haas (90. Lehr), Siegel (68. Mutschler), Kaltenbach,Wagner, Huber, Bossert.

Spvgg Freudenstadt: Reuther, Seifert (69. Odenbach), Fahrner, Waidelich, Süzgec (82. Barkin), Ostojic (42. Nahodovic), Schaber, Bensch, Weimer, Ade,Camara. Bes. Vork. Gelb-Rote Karte (90.) Helmke

 

Spiel des Tages: TSF Dornhan – Spvgg Freudenstadt 1:3 (1:0). Ein Topspiel auf hohem Niveau durfte das Publikum in Dornhan begutachten. Im Verfolgerduell kam zunächst Freudenstadt besser in die Partie. Die Elf von Coach Elvedin Djekic vermochte es aber nicht, vor dem von Niklas Klemenz gehüteten Tor zwingend gefährlich zu werden. Dornhan hingegen blieb eiskalt: Einen Freistoß aus dem Halbfeld nahm Julian Haas gekonnt herunter und drosch den Ball unhaltbar ins Netz (38.). So stand es zur Pause 1:0 für die Hausherren, die den Abstand auf Freudenstadt zwischenzeitlich also auf acht Punkte anwachsen ließen. In Durchgang zwei hatte Andy Zimmermann dann direkt die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, zog allerdings knapp am Pfosten vorbei (49.). Doch war der Freudenstädter Wille trotz der kleinen Schwächephase keineswegs gebrochen. Die Gäste knüpften an die insgesamt positive Leistung des ersten Durchgangs an und arbeiteten weiter am Ausgleich. Dieser sollte dann auch fallen. Alieu Camara erlief einen Chip-Ball über die Abwehrkette und überwand Klemenz (64.). Als dann auch noch Dennis Mutschler auf der Gegenseite eine 100-prozentige Möglichkeit vergab (66.), lag das Momentum endgültig auf Freudenstädter Seite. Matthias Weimer schoss stramm auf das kurze Eck, der Ball titschte auf dem nassen Rasen noch einmal auf und passierte die Linie – Freudenstadt hatte das Spiel gedreht (85.). Dornhan warf im Anschluss alles nach vorn und kassierte nach einem Konter noch einen Elfmeter. Marius Helmke beschwerte sich vehement und sah die GelbRote Karte. Matthias Ade verwandelte derweil den fälligen Strafstoß und stellte den 3:1-Endstand aus Freudenstädter Sicht her (90.). „Am Ende ist der Sieg für Freudenstadt nicht unverdient“, sagt Dornhans Abteilungsleiter Michael Haas. Er hält aber fest: „Bei uns ist nichts kaputt. Wir werden den Mund abwischen und machen weiter wie immer."

 

 

TSF Dornhan II – Spvgg Freudenstadt II 0:1 (0:0).

 

Vor 125 Besuchern nutzten die Schützlinge von TSF II-Coach Bruno Almeida ihre diversen Chancen zuvor nicht und mussten kurz vor Schluss das bittere 1:0 für die Freudenstädter U 23 hinnehmen. Almeida selbst hatte ebenfalls großes Pech, da sein 25-Meter-Knaller vom Lattenkreuz zurück ins Feld sprang. Ein etwas schmeichelhafter Sieg für die Kurstädter Zweite. Tor: 0:1 (85.) Willy Heinzelmann. 

Weitere Meldungen

Aktive / Zwei bittere Heimniederlagen am Sonntag! Pressebericht!

Spvgg Freudenstadt – SV Dietersweiler 1:2 (0:0). Tore: 1:0 (75.) Lucas Kroboth, 1:1 (83.) Nick ...

1. Mannschaft / Bezirkspokalendspiel am 09.05. in Marschalkenzimmern!

Jetzt steht es fest:  das Endspiel um den Bezirkspokal zwischen Spvgg Freudenstadt und TuS ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller