U 23 Saison 23/24
Bannerbild
1. Mannschaft 23/24

1. Mannschaft / Spiel des Tages / Pressebericht Schwabo!

Spvgg erwischt Sahnetag

Spiel des Tages - Freudenstädter Offensive nicht zu halten / Alieu Camara trifft dreimal. Einen Sahnetag erwischte die Spielvereinigung Freudenstadt gegen den SV Wachendorf und schickte den Tabellenzweiten mit 6:0 nach Hause.

Von Herbert Hug

Dabei hatte die Sumser-Elf noch Glück, dass die Einheimischen besonders in der zweiten Hälfte mit ihren Großchancen etwas fahrlässig umgingen. Besonders der pfeilschnelle Alieu Camara war kaum zu halten und trug sich dreimal in die Torschützenliste ein.Die Gastgeber legten gleich ein enormes Tempo vor und Ümit Kaan Celikkol hätte schon nach wenigen Sekunden einlochen können. Dies tat er jedoch schon nach vier Minuten nach einem Angriff über die halblinke Seite. Nachdem Keeper Reuther in der Zwischenzeit einmal eingreifen musste, war es Alieu Camara, welcher schon sechs Zegerumdrehungen später eine flache Hereingabe aus einem Meter nur einschieben brauchte. Die schwache Gästedefensive war auch in der Folgezeit total überfordert, so konnte Keeper Kögler gerade noch per Fuß gegen den auf sich zustürmenden Leon Lisicar klären und Dogukan Süzgec kam bei einer Hereingabe nur einen Schitt zu spät. Besser machte es Leon Lisicar, welcher sich aus gut 24 Metern völlig blank stehend eindrehen konnte und die Kugel sehenswert hoch im Netz versenkte.Auch danach gab die Spvgg weiter Vollgas, so überlief Alieu Camara fast spielerisch seinen Gegenspieler und ließ dem guten Kögler aus halbrechter Position hoch keine Chance. Die fast schon bedauernswerten Gäste hatten dann Glück, dass ein weiterer Treffer von Anton Bensch wegen Abseits keine Anerkennung fand und Camara einen Ball etwas zu lässig mit dem Außenrist versenken wollte.Auch Leon Lisica und Anton Bensch hatten Pech, als sie an einer feinen Camara-Hereingabe vorbei rutschten. Auch ein Spannschuss von Süzgec fand nicht sein Ziel.Im zweiten Abschnitt ließ die drückende Überlegenheit der Platzherren etwas nach, ohne das sie das Heft aus der Hand gaben. Nur jetzt vergaben sie die zum Teil schön herausgespielten Großchancen gleich im Minutentakt, während Keeper Lukas Reuther nichts zu tun bekam.Vor allem Ümit Celikkol hatte gleich mehrere Treffer auf dem Fuß, auch Camara tauchte erneut mehrmals alleine vor dem gegnerischen Kasten auf, bis er in der 82. Minute ein tolles Dribbling mit dem 5:0 krönte.Dem eingewechselten Sven Maywurm gelang dann noch mit dem Schlusspfiff in seinem dritten Jokereinsatz gleich sein dritter Treffer.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. November 2021

Weitere Meldungen

Aktive / Zwei bittere Heimniederlagen am Sonntag! Pressebericht!

Spvgg Freudenstadt – SV Dietersweiler 1:2 (0:0). Tore: 1:0 (75.) Lucas Kroboth, 1:1 (83.) Nick ...

1. Mannschaft / Bezirkspokalendspiel am 09.05. in Marschalkenzimmern!

Jetzt steht es fest:  das Endspiel um den Bezirkspokal zwischen Spvgg Freudenstadt und TuS ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller