Bannerbild
1. Mannschaft 23/24
U 23 Saison 23/24

Aktive / Vorschau Südwest Presse zu den Spielen am Sonntag!

Spvgg Freudenstadt – SG Altheim-Grünmettstetten.

„Wir sind aktuell eine Wundertüte“, sagt Freudenstadt-Coach Mathias Trautwein. Tatsächlich, beispielsweise setzte es in den vergangenen Spielen immer abwechselnd Sieg und Niederlage. Theoretisch ist gegen Altheim der nächste Erfolg an der Reihe. Dieses Ziel solle auch forciert werden: „Gerade zu Hause wollen wir natürlich punkten“, so Trautwein. Er ist sich jedoch bewusst darüber, dass „Altheim zuletzt auch besser in Fahrt kam und Gegner geschlagen hat, gegen die wir verloren haben - wir sind also gewarnt.“ SGAG-Coach Sven Hayer ist ebenfalls für die Begegnung gewappnet. Er weiß, dass „jeder Einzelne an sein Leistungsmaximum kommen muss, um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Die spielerische Überlegenheit will er durch große Lauf- und Teamstärke kompensieren. Die Kadersituation ist bei beiden Mannschaften angespannt.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Vorschau der Kreisliga A

 

Das Topspiel steigt beim SV Huzenbach

 Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt dabei den Ligadritten SV Dietersweiler.

Das Top-Spiel am Sonntag steigt beim SV Huzenbach, wo der noch ungeschlagene Tabellenführer den mit fünf Punkten Rückstand und mit einem Spiel weniger ausgestatteten Dritten aus Dietersweiler empfängt. Die Huzenbacher überzeugten jüngst beim 2:0-Derbysieg in Klosterreichenbach. Der Heimvorteil spricht sicherlich für Huzenbach, zumal sich etwa die beiden Leistungsträger und Günter-Brüder Michael und Daniel schon seit Wochen in absoluter Bestform präsentieren.

Besonders in Pfalzgrafenweiler, wo am Sonntag ab 15 Uhr der VfR Klosterreichenbach gastiert, wird man das Spiel in Huzenbach genau via Live-Ticker verfolgen, denn auch das mit ebenfalls 14 Zählern mit dem Phönix punktgleiche Dietersweiler darf sich keine Niederlage erlauben, um den Punkteabstand nach ganz vorne nicht schon vor Beginn der Winterpause zu groß werden zu lassen. So betrachtet dürfte die Heimaufgabe des Teams von Andreas Raisch und Johannes Waldmann gegen die Schäuffele-Schützlinge aus Klosterreichenbach wohl leichter zu lösen sein als jene von Dietersweiler beim Spitzenreiter.

Die Freudenstädter Zweite erwartet die zuletzt etwas wankelmütige SG SV Wittendorf II/VfB Lombach II und will sich weiter im ersten Tabellendrittel verbessern und das vom Verletzungspech arg gebeutelte Marschalkenzimmern will gegen Grömbach dreifach punkten, um sich etwas befreien zu können. Schlusslicht SF Aach fordert im Derby die SG Hallwangen heraus und die SG Hopfau/Leinstetten will gegen Betzweiler-Wälde punkten. Was auch der SV Glatten will, der den SV Alpirsbach-Rötenbach zu Gast hat.

Weitere Meldungen

Aktive / Zwei bittere Heimniederlagen am Sonntag! Pressebericht!

Spvgg Freudenstadt – SV Dietersweiler 1:2 (0:0). Tore: 1:0 (75.) Lucas Kroboth, 1:1 (83.) Nick ...

1. Mannschaft / Bezirkspokalendspiel am 09.05. in Marschalkenzimmern!

Jetzt steht es fest:  das Endspiel um den Bezirkspokal zwischen Spvgg Freudenstadt und TuS ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller