Bannerbild
1. Mannschaft 23/24
U 23 Saison 23/24

Die C-Junioren spielen in der kommenden Saison in der Landesstaffel!!! Pressebericht

SpVgg Freudenstadt – FV Rot Weiß Ebingen 3:1 (1:0). Die C-Junioren der SpVgg Freudenstadt spielen ab der kommenden Saison wieder in der Landestaffel 3. Nach dem knappen Hinspielerfolg in Albstadt bei den Rot-Weißen aus Ebingen gewann die Mannschaft von Narcis Nahodovic auch das Rückspiel zu Hause mit 3:1 Toren und konnte danach ausgelassen den Aufstieg feiern.

Die taktische Marschroute der SpVgg ging auch im Rückspiel voll und ganz auf. Ebingen hatte mehr Spielanteile und die Kurstädter setzten dem ihr gutes Konterspiel entgegen. In der 21. Spielminute schlugen die Gastgeber das erste Mal zu: Nach weitem Zuspiel von Daniel Thierbach drückte Jonas Hanfstein das Leder über die Linie. Freudenstadt stand hinten sicher und deren Torhüter Lukas Neuchel zeigte seine Klasse bei einer der wenigen Torchancen der Ebinger, die er mit einem Reflex zunichte machte.

Nach dem Seitenwechsel gelangte der Ball nach einer schönen Kombination zu Adrian Nahodovic, der abgeklärt in der 47. Spielminute das 2:0 für die Kurstädter erzielte. Drei Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einem Standard verloren die Gastgeber einen Ebinger Spieler am langen Pfosten stehend aus den Augen und die Ebinger konnten dadurch auf 1:2 verkürzen.

Wichtig, dass in dieser Phase die Kurstädter kurz danach den alten Abstand wieder herstellen konnten. Das Tor von Ben Lindner nahm die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie, denn jetzt hätten die Gäste drei Treffer erzielen müssen, um ein mögliches Elfmeterschießen zu erzwingen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel im Lager der Gastgeber groß die sich auf eine abkühlende Dusche freuten. SpVgg Freudenstadt spielte mit: Luca Neuchel, Kaid Pljakic, Hamza Djekic, Gabriel Celan (36. Daniel Thierbach), Ben Lindner, Michaja Trecokat, Berant Arda, Nico Truffault, Adrian Nahodovic, Jonas Hanfstein, Gabriel Celan.

Weitere Meldungen

Aktive / Zwei bittere Heimniederlagen am Sonntag! Pressebericht!

Spvgg Freudenstadt – SV Dietersweiler 1:2 (0:0). Tore: 1:0 (75.) Lucas Kroboth, 1:1 (83.) Nick ...

1. Mannschaft / Bezirkspokalendspiel am 09.05. in Marschalkenzimmern!

Jetzt steht es fest:  das Endspiel um den Bezirkspokal zwischen Spvgg Freudenstadt und TuS ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller