1. Mannschaft 23/24
Bannerbild
U 23 Saison 23/24

C-Junioren / Vorschau Presse zum Rückspiel Samstag 15:30 Uhr um den Aufstieg in die Landesstaffel!!

Den Aufstieg vor Augen

C-Juniorenfußball Zum Rückspiel in die Landesstaffel erwartet die Spvgg Freudenstadt am Samstag, 15.30 Uhr, RW Ebingen.


Das Ziel von Nordschwarzwaldmeister Spvgg Freudenstadt ist klar: "Wir wollen hoch in die Landesstaffel", signalisiert Freudenstadts C-Juniorentrainer Narcis Nahodovic vor dem Heimspiel der Aufstiegsrunde gegen Zollernmeister RW Ebingen.


Letzten Samstag beim Hinspiel in Ebingen konnten seine Jungs mit einem 2:1-Auswärtssieg schon mal den Weg in Richtung Landesstaffel einschlagen. Ein Tor Vorsprung vor dem Rückspiel ist natürlich noch lange kein Grund, sich sicher zu fühlen. "Ein leichter Vorteil, mehr aber nicht", tritt der Spvgg-Trainer auf die Euphoriebremse.


Das Spiel geht für ihn am Samstagnachmittag bei Null an, wenn um 15.30 Uhr das Spiel auf dem heimischen Kunstrasen angepfiffen wird, im Stadion kann wegen Erneuerung der Tartanbahn höchstwahrscheinlich nicht gespielt werden. Schaut man auf die Temperaturvorhersage, ist der knappe Vorsprung sicherlich kein Nachteil für die Spvgg-Jungs. "Rot-Weiß Ebingen hat aber eine starke Mannschaft", rechnet Nahodovic mit einem harten Stück Arbeit. Im Hinspiel war Freudenstadt in der Chancenauswertung einen Tick cleverer. "Wir müssen schwer auf der Hut sein", fordert Freudenstadts Coach, denn der Gegner, stellt, wie er sagt, nicht nur eine körperlich robuste Mannschaft, sondern hat auch schnelle Offensivleute in ihren Reihen. Bei Freudenstadt ist sicher die Defensive das Prachtstück, blieb die Elf von Narcis Nahodovic in der abgelaufenen Meisterrunde in der Bezirksstaffel ohne Gegentor, erst letzten Samstag gab es erstmals wieder einen Gegentreffer.


"Unser Defensivverhalten haben wir gut praktiziert und verstanden es auch in der Runde gegen die starken Gegner wie Hallwangen, Vöhringen und Hochdorf die Null zu halten." Zudem zeigte sich der Coach auch im Spiel nach vorne während der abgelaufenen Saison recht zufrieden: " Wir verstanden es stets vorne unsere Möglichkeiten herauszuspielen." Nun hofft Nahodovic, dass diese positiven Merkmale auch im letzten Pflichtspiel am Samstag wieder zum Tragen kommen: " Jeder freut sich von den Jungs auf das Spiel und wird sicher alles geben, um die beste Leistung abzurufen."


Gleich ElfmeterschießenDie Aufstiegsspiele in die C-Junioren-Landesstaffel werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen, aufsteigen wird die Elf, welche in beiden Spielen mehr Punkte erkämpfte. Sollten beide Teams punktgleich sein, entscheidet, das Torverhältnis. Ist die Tordifferenz gleich, gibt es im Anschluss an das Rückspiel ohne Verlängerung ein Elfmeterschießen. Auswärtstore haben keine besondere Bedeutung. Diese Regelung gilt auch für die Aufstiegsspiele der A- und B-Junioren in die Verbandsstaffel. Beispiel: Gewinnt ein Team das Hinspiel 2:1 und verliert im Rückspiel 2:3, steht es im Gesamtergebnis 4:4 und es erflogt ein

Weitere Meldungen

Aktive / Zwei bittere Heimniederlagen am Sonntag! Pressebericht!

Spvgg Freudenstadt – SV Dietersweiler 1:2 (0:0). Tore: 1:0 (75.) Lucas Kroboth, 1:1 (83.) Nick ...

1. Mannschaft / Bezirkspokalendspiel am 09.05. in Marschalkenzimmern!

Jetzt steht es fest:  das Endspiel um den Bezirkspokal zwischen Spvgg Freudenstadt und TuS ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller