U 23 Saison 23/24
1. Mannschaft 23/24
Bannerbild

1. Mannschaft / Auswärts beim Tabellenführer Holzgerlingen!

Landesliga Staffel 3 / 6. Spieltag

Spielbeginn: 15.00 Uhr

SpVgg Holzgerlingen (1) - SpVgg Freudenstadt (11)

SR.: Sven Sattler

 

Zum Auswärtsspiel am Sonntag geht die Reise zum Tabellenführer Holzgerlingen. Holzgerlingen hat sich mit einer Serie von 4 Siegen am Stück punktgleich aber mit dem besseren Torverhältnis vor Sindelfingen an die Spitze gesetzt. Warum die SpVgg Holzgerlingen dort steht konnte man schon beim Pokalspiel in Freudenstadt sehen. Besonders zu achten ist auf Daniel Tremmel der mit 6 Toren die Torjägerliste anführt. Holzgerlingen ist natürlich Favorit auf eigenem Platz und will die Tabellenführung verteidigen.

Bisher konnte unsere Mannschaft in der Vergangenheit noch nicht punkten gegen Holzhausen. Auch am Sonntag dürfte es äußerst schwer sein etwas mitzubringen. Gerade deshalb war der Sieg vergangenen Samstag gegen Rottweil viel Wert. Dort zeigte die Mannschaft eine klasse Leistung. Nur kurz nach dem Anschlusstreffer von Rottweil ging etwas der Faden verloren, ansonsten hatte die Mannschaft die 08er jederzeit im Griff. Mit dem Sieg konnte man die Abstiegsplätze verlassen und hat wieder Anschluss ans Mittelfeld. Wenn man was bemängeln möchte nach dem klasse Spiel, dann wieder das alte Thema: wir vergeben zu viele klare Torchanchen. Um in Holzgerlingen evtl. doch was mitzubringen, dürfen wir mit diesen nicht so fahrlässig umgehen, zumal davon auszugehen ist, bei der Klasse von Holzgerlingen und auf eigenem Platz wird es nicht so viele wie gegen Rottweil geben.  

Personell gibt es nur noch ein Fragezeichen hinter Dario Schmidt der sich eine Schnittwunde zugezogen hat. Ansonsten kann unser Trainerduo Bertiller/Steblau mit dem gleichen Kader wie gegen Rottweil planen.

Bis Sonntag.....

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. September 2014

Weitere Meldungen

Aktive / Sonntag / Derby steht an und der Tabellenführer kommt!

Sonntag 28.04. Spielbeginn 13:00 UhrSpvgg Freudenstadt U23 - SV Alpirsbach-Rötenbach Spielbeginn ...

1. Mannschaft / Pressebericht zum Spiel gg. Ahldorf-Mühlen!

Spvgg Freudenstadt – SGM Ahldorf-Mühlen 4:0 (2:0). „Als Jäger haben wir unsere Hausaufgaben ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller