1. Mannschaft 23/24
U 23 Saison 23/24
Bannerbild

Fanshop / Social Media

Spielvereinigung Freudenstadt

Vorschaubild Spielvereinigung Freudenstadt

Gottlieb-Daimler-Str. 71
72250 Freudenstadt

E-Mail:
Homepage: www.spvgg-freudenstadt.de

Vorschaubild Spielvereinigung Freudenstadt


Aktuelle Meldungen

1. Mannschaft / Nach Sieg in der Verlängerung ziehen unsere Jungs ins Finale ein!!!!

(18. 04. 2024)

In der Verlängerung fulminant ins Finale geschossen!

 

Spvgg Freudenstadt – SG Ahldorf-Mühlen 5:1 n.V. (0:1/1:1). Tore: 0:1 Ahldorf-Mühlen (21.), 1:1 Anton Bensch (60.), 2:1/3:1 Matthias Ade (105./109. FE), 4:1 Alieu Camara (115.), 5:1 Pascal Fahrner (125.). 

Gleiches Ergebnis wie im Parallelspiel in Salzstetten, aber wie kam das bitte zustande? Die Gäste führten in der ersten Halbzeit durch einen Treffer in der 21. Minute. Nach Wiederanpfiff und einer Stunde Spielzeit glich Freudenstadt aus. Es ging in die Verlängerung, „und das war wahrscheinlich der Flaschenöffner“, sagte Freudenstadts Trainer Elvedin Djekic. Von Beginn an sei es ein gefährliches und vor allem spannendes Spiel gewesen, beide Teams hätte es erwischen können. „Gott sei Dank haben wir gewonnen. Denn was soll ich sagen: Wir trafen siebenmal Aluminium, und das bei gefühlt 90:10 Ballbesitz, das ist irre“, so Djekici. Aber dann kam eben besagter Flaschenöffner, die Gäste wurden förmlich zerlegt, Freudenstadt traf binnen 13 Minuten gleich viermal. „Dann sind sie eingebrochen, das aber auch deswegen, weil wir mit unserer Qualität übers ganze Spiel überzeugt haben“. Für Djekic ist es seine mittlerweile seine vierte Finalteilnahme, „und ich bin stolz, dass ich das das erste Mal mit Freudenstadt geschafft habe“

Aktive / Zwei Heimsiege / Pressebericht !

(15. 04. 2024)

Spvgg Freudenstadt - SV Mitteltal-Obertal 2:1 (1:1). Tore: 0:1 (9.) Pascal Göcks, 1:1 (25.) Dominik Graf, 2:1 (83.) Dominik Graf. Zuschauer:250. 

Spvgg Freudenstadt: Kübler, Jannis Armbruster (90. Odenbach), Fahrner, Lisicar, Nahodovic (76. Kroboth, 90. Maywurm), Süzgec (70. Schmelzle), Graf, Schaber, Bensch (70. AFabian Armbruster), Ade, Camara. 

 

Freudenstadts Trainer Elvedin Djekic war mal wieder nach einem Sieg nicht vollends zufrieden mit seinem Team. „Wir haben Dusel gehabt“, sagte der Coach. In der ersten Hälfte hat aber vor allem Mitteltal-Obertals Torwart Johannes Günter einige Situationen so gut gehalten, dass es nur mit 1:1 in die Pause ging. „Es ist ja bekannt, wie gut der Torwart von Mitteltal ist“, sagte Djekic. In Hälfte zwei hatte die Spvgg dann zwar weniger Chancen, Dominik Graf köpfte in der Schlussphase mit seinem zweiten Tor den 2:1-Siegtreffer. Ausgerechnet Mitteltal-Obertals Keeper Günter war weggerutscht und konnte den platzierten Kopfball so nicht halten.

 

Spvgg Freudenstadt II - SG Hallwangen 5:1 (3:0). 1:0 (30.) Wolff, 2:0, 3:0 (35., 38.) Heinzelmann, 3:1 (61. FE) Schmidt, 4:1, 5:1 (80., 81.) Schmelzle

 

Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis, weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Wir waren weder gedanklich noch physisch auf der Höhe. Unsere ganze Präsenz war nicht bei 100 Prozent. Uns ist nach den vielen Nachholspielen und wenigen Trainingseinheiten die Puste ausgegangen. Mit zahlreichen Ausfällen, die wir zu verkraften haben, müssen wir aufpassen, nicht ganz unten reinzurutschen. Das soll keine Ausrede sein, aber mit dem fehlenden Personal, hat uns viel Energie auf dem Platz gefehlt", haderte der Trainer Huss nach der 1:5-Niederlage auf fremdem Platz. Spielertrainer Michael Schmelzle dagegen konnte zufrieden sein. Und Schmelzle trug per Doppelpack in der Schlussviertelstunde zum Sieg bei. Nach seiner Einwechslung und binnen zwei Minuten, in denen der Joker auf dem Platz stand, schlug er eiskalt zu

Torwart-Tag in Freudenstadt am 27.07.2024!

(13. 01. 2024)

Für alle Nachwuchs-Keeper im Alter von 8 – 18 Jahren unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft!
Nach der guten Resonanz im letzten Jahr gastiert die Stuttgarter Torwartschule von Renato Buntic
auch dieses Jahr zu Beginn der Sommerferien in Freudenstadt!
Am 27. Juli ist es so weit, von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr lernen die Nachwuchs-Torhüter Tipps und Tricks
vom ehemaligen Profi-Torwart Renato Buntic & Team.
Im Preis inbegriffen sind für jeden Teilnehmer ein Paar Torwarthandschuhe von REUSCH®!
Anmeldungen ab sofort unter www.stuttgarter-torwartschule.com oder Anmeldeformular ausfüllen
und per Mail senden an:
Für Rückfragen steht Marcus de Noni unter 0177-3427252 oder per Mail
gerne zur Verfügung.

[Anmeldung und Preise]

Schwarzwald Air Alpenrock meets Schlager Freudenstadt/ Marktplatz Freitag, 5. Juli 2024 mit den NOCKIS, ANNA MARIA ZIMMERMAN, ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER!

(14. 12. 2023)

Schwarzwald Air
Alpenrock meets Schlager
Freudenstadt/ Marktplatz
Freitag, 5. Juli 2024
mit den NOCKIS, ANNA MARIA ZIMMERMAN, ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER!

Im Rahmen des Freudenstädter Sommernachtfestes veranstaltet die Spielvereinigung Freudenstadt am Freitag 5. Juli 2024 am unteren Marktplatz in Freudenstadt auf der großen Open Air Bühne die dritte Auflage des Schwarzwald Airs mit einem absoluten Staraufgebot.

 

Keine Party ohne die bekannteste Band Österreichs. Seit über 40 Jahren stehen die Nockis (Nockalm Quintett) bereits auf der Bühne. Mehr als 40 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die Nockis haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des Schlagers eine unvergessliche Party auf die Bühne zu zaubern.

 

Anna Maria Zimmermann wird mit ihren Hits Tausend Träume weit und mit himmelblauen Augen den Marktplatz in Partystimmung bringen.Die Herzen ihrer Fans fangen an zu brennen, wenn sie diese einzigartige Live-Künstlerin dabei beobachten, wie sie sich auf der Bühne beinahe „schwerelos durch Raum und Zeit“ bewegt. Anna-Maria Zimmermann gehört längst zu den erfolgreichsten Vertretern des Party-Schlagers – nicht zuletzt dank ihres Ohrwurms „1.000 Träume weit, der die heute 31-Jährige bereits 2009 in die Charts geführt hatte.

 

Die „Original Schürzenjäger“ - wer einmal dabei war, will immer wieder - denn: ein Schürzenjäger-Konzert der jungen wilden Generation heißt volle Breitseite Alpenrock vom Feinsten und Party nonstop. Traditionell und cool zugleich leben der Spirit und der Sound der großen alten Zeiten wieder auf.Auf einem Schürzenjäger-Konzert können Sie einige der größten Hits der Band hören, wie "Sierra Madre" und "Träume sind stärker". Die Band ist auch für ihre beeindruckenden Cover-Versionen bekannt, wie "Rockin' All Over the World" von Status Quo und "Sweet Caroline" von Neil Diamond. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Klängen sind Schürzenjäger-Konzerte ein Muss für Fans von Volksmusik, Pop und Rockmusik gleichermaßen.

 

Freuen Sie sich auf ein Mega-Event der Spitzenklasse.

 

Veranstaltungsort: Unterer Marktplatz Freudenstadt
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintrittspreis: Vorverkaufsticket 39,90€
Kinder bis 12 Jahre frei
Vip Ticket: 98,00 € (nur über E-Mail: erhältlich)!


Vorverkaufstellen:

 

Reservix Vorverkaufstellen, www.reservix.de

 

Freudenstadt Touristik am Marktplatz, Speckwirt, Schlüssel Bernhard, Sportsbar Dobel,

 

über E-Mail an:  

 

Schwarzwälder Bote Ticket-Hotline 07423 78 790 oder online unter www.schwabo/tickets


Veranstalter:

Spielvereinigung Freudenstadt/ Gottlieb Daimler Str.71/ 72250 Freudenstadt

 

 

Foto zur Meldung: Schwarzwald Air Alpenrock meets Schlager Freudenstadt/ Marktplatz Freitag, 5. Juli 2024 mit den NOCKIS, ANNA MARIA ZIMMERMAN, ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER!
Foto: Schwarzwald Air Alpenrock meets Schlager Freudenstadt/ Marktplatz Freitag, 5. Juli 2024 mit den NOCKIS, ANNA MARIA ZIMMERMAN, ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER!


Veranstaltungen

05.07.​2024
Schwarzwald Air Alpenrock meets Schlager!!
Schwarzwald AirAlpenrock meets SchlagerFreudenstadt/ MarktplatzFreitag, 5. Juli 2024mit den NOCKIS, ... [mehr]
 
27.07.​2024
Torwart-Tag in Freudenstadt am 27.07.2024!
Für alle Nachwuchs-Keeper im Alter von 8 – 18 Jahren unabhängig von einer ... [mehr]
 
26.10.​2024 bis
27.10.​2024
3. Schmalz-Cup 2024
Termin vormerken: am 26.+27. 10.2024 findet der 3. Schmalz-Cup statt. [mehr]
 
02.11.​2024
10. AH-Autohaus Möhrle-Cup 2024
Termin vormerken: Der 10. AH Autohaus-Möhrle-Cup findet am 02.11.2024 statt. [mehr]
 
 

Fotoalben


Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller