Sperrung Stadion/Kunstrasen !!

Liebe Spieler, Trainer, Eltern und alle Mitglieder der Spvgg Freudenstadt,

unsere Heimatstadt „Freudenstadt“ ist Gastgeber einer EM-Mannschaft! Diese Nachricht ging an keinem Fußballfan spurlos vorbei. Wir alle zusammen freuen
uns auf eine großartige Europameisterschaft in unserer Stadt und in unserem Land. Wir alle zusammen begrüßen unsere dänischen Gäste herzlich. Sie sollen sich
Hygge fühlen bei uns. Hygge ist eines der schönsten Wörter auf Dänisch und spiegelt die dänische Gemütlichkeit. Hygge ist ein Ort des Friedens und der Sicherheit, ein Ort, an dem man sich wohlfühlen soll, allein oder gemeinsam mit Freunden und Familie. Diesen Ort bieten wir unseren Gästen. In Bezug auf unser städtisches Fußballgelände wurde uns in den Gesprächen versichert, dass der Kunstrasenplatz der Spvgg Freudenstadt auch während des Aufenthaltes der dänischen Mannschaft für uns nutzbar ist. Leider haben sich die Voraussetzungen kurzfristig geändert.

Ab Montag, 10.06.24 am Abend wird das gesamte Städtische Stadion Gelände am Dobel für die Öffentlichkeit gesperrt. Zutritt ist nur noch mit Akkreditierung
möglich. Weder die Stadt Freudenstadt noch wir als Spvgg Freudenstadt haben darauf Einfluss, diese Entscheidung müssen wir leider so mittragen. Uns ist bewusst,
dass diese Maßnahme vor allem bei unseren Jugendmannschaften große Enttäuschung hervorruft. Gerade zum Ende einer sportlich sehr fordernden Saison, möchte man bei einem Heimspiel - die Saison erfolgreich beenden. Auch beim Trainingsbetrieb zum Saisonende möchte man gerne in seiner Heimat Fußballanlage spielen.
Auch wir wollen uns einfach Hygge fühlen in unserer Fußball Heimat. Durch die Sperrung unseres Geländes, wird uns dies sicherlich nicht leichtfallen. Unseren
Verein zeichnet aus „Dass wir zusammenstehen“ - „Einmal Städter immer Städter“.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mannschaften auch diese Herausforderung meistern und die Saison erfolgreich beenden. Dann wird sich auch die Spvgg Familie Hygge fühlen. Lasst uns zusammen beim Public Viewing auf dem Marktplatz unsere Gäste aus Dänemark und unsere deutsche Mannschaft zusammen anfeuern.

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Die Vorstandschaft der Spvgg Freudenstadt und die Stadt Freudenstadt wünschen einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Vorstandschaft Spvgg Freudenstadt
Vorstandsprecher Reiner Finkbeiner