---  Vorstandschaft / Work Shop Wochenende!!  ---     
     ---  Aktive / Beginn Vorbereitung und Testspiele!  ---     

Verehrte Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde der Spvgg Freudenstadt,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir wollen einen kleinen Jahresrückblick sowie einen Ausblick auf das Jahr 2022 geben. Vor allem wollen wir aber auch Danke sagen an alle, die auch in schweren Zeiten zu unserer Spvgg Freudenstadt stehen.

 

All unseren treuen Sponsoren, Gönner und Mitglieder.
Im bereits zweiten Corona Jahr wurden wir alle sowohl im privaten wie auch in unserem Vereinsumfeld wieder sehr stark gefordert. Mit ständig neuen Regeln wurden unsere Trainer, Spieler und auch Funktionäre vor große Herausforderungen gestellt. Jedoch zogen alle an einem Strang und sowohl in der Jugend wie auch bei den Aktiven stehen wir zum Ende des Jahres sportlich recht passabel da.


Unsere junge erste Mannschaft rappelte sich nach gewissen Startschwierigkeiten auf und steht auf dem fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga. Sie konnten offensiv begeistern und sind auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz Platz zwei.


Der ebenfalls sehr jungen U23 Mannschaft fehlt es noch etwas an Konstanz und belegt derzeit den neunten Tabellenplatz. Potenzial ist in der Mannschaft vorhanden und sicherlich wird die Mannschaft mit wachsender Erfahrenheit noch den einen oder anderen Tabellenplatz gut machen.  


Herzlichen Dank den Trainern und Betreuer sowie natürlich allen aktiven Spielern.


In der Jugendabteilung konnten wir trotz Corona steigende Mitgliederzahlen verbuchen, dies zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und alle Beteiligten einen großartigen Job machen. Wir konnten zahlreiche Jugendtrainer dazu gewinnen, sowohl bei den Bambinis bis zur E-Jugend wie auch für alle in der SGM Freudenstadt startenden Mannschaften von der D bis zur A-Jugend. Die SGM Freudenstadt wächst immer besser zusammen, man kann dies auch an den guten sportlichen Ergebnissen der Mannschaften messen. Hier gilt ein besonderen Dank unserer Jugendleitung sowie allen Trainern und Betreuer sowie natürlich den Spielern und Eltern.


Auch im Jahr 2021 konnten wir unser 100jähriges Jubiläum nicht nachfeiern und wieder mussten wir unseren ehemals Bonnfinanz Cup jetzt Schmalz Cup schweren Herzens absagen. Es schmerzt zum einen ganz besonders dass wir den Kindern diese großartige Veranstaltung coronabedingt vorenthalten mussten und natürlich fehlen uns auch die Einnahmen schon zum zweiten Mal. Wir alle hoffen darauf im Jahr 2022 dieses renommierte Jugendturnier als Schmalz Cup wieder zu etablieren.


Nach Auslaufen des Pachtvertrages des Pächters und nicht- öffnen- dürfen wegen Corona eröffneten wir pünktlich zur Europameisterschaft unsere Vereinsgaststätte Dobel in Eigenregie. Seit Oktober haben wir mit dem Champions Park einen neuen Pächter für den Dobel. Mit frischem Wind und neuem Konzept als Sportsbar Dobel wird der Champions Park im Jahr 2022 richtig durchstarten. Toi, toi, toi dem Dobel Team für ein erfolgreiches Jahr!


Mit viel Optimismus gehen wir nun ins Jahr 2022 und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit hoffentlich zahlreichen sportlichen Erfolgen wie auch gesellschaftlichen Höhepunkte durch folgende Veranstaltungen:

 

-    Zu Ostern kommt endlich unser Jubiläumskalender, der unsere Spvgg Freudenstadt von der Gründung bis zur Gegenwart repräsentiert und für jeden käuflich zu erwerben ist.


-    Freitag, 01.07.22 Schwarzwald Air Alpen-Rock-Mega Nacht auf Deutschlands größtem Markplatz mit Dorfrocker, Schürzenjäger und Geri der Klostertaler


-    22.07 bis 24.07.22 – 1. Freudenstädter Imbro-Immobilien Cup für Firmenmannschaften sowie Benefizspiel mit vielen Prominenten.


-    Jubiläumsfestakt zum 102-jährigen Jubiläum der Spvgg Freudenstadt Termin wird noch bekannt gegeben.


-    Im Herbst Generalversammlung Termin wird noch bekannt gegeben.


-    29.10 bis 30.10.22 Schmalz Cup für Jugendmannschaften in der Kreis- sowie Stadionhalle Freudenstadt.


Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freunde der Spvgg Freudenstadt einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Bleibt uns treu und vor allem alle gesund miteinander!


Eure Vorstandschaft der Spvgg Freudenstadt
Vorstandsprecher Rainer Finkbeiner

 
Fanshop / Social Media
 
 
 
100 Jahre Spvgg
 
 
 
Sponsoren
 

    1       Stadtwerke     

     SMK  

 

weitere Partner...

 
 
Kontakt
 

Spvgg Freudenstadt

Rainer Finkbeiner

Gottlieb-Daimler-Str. 71

72250 Freudenstadt

 

 E-Mail:

 
 
Jetzt Mitglied werden!
 

Na, Lust bekommen? Wir würden uns freuen, Sie als  neues Mitglied im SVF begrüßen zu dürfen! Einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und uns zukommen lassen.

 

Beitrittserklärung / SEPA-Laschriftmandat

 

 
 
Sponsoring
 

Interesse geweckt?

 

Weitere Informationen finden sie >hier<