Am Samstag 15.30 Uhr gegen VFL Pfullingen!!

Spielbeginn: 15.30 Uhr
Stadion am Schönberg
Schiedsrichter: Alexander Paul, Ramzi Yakoubi, Artur Grünwald

VFL Pfullingen          Platz 8 / 6 Punkte / 2 S / 0 U / 3 N
Spvgg Freudenstadt Platz 6 / 8 Punkte / 2 S / 2 U/ 1 N

Am Samstag geht die Reise zum VFL Pfullingen. Der VFL auf Platz 8 hat sich nach drei Niederlagen gefangen und die beiden letzten Spiele gewonnen, unter anderem daheim gegen den hoch gehandelten VFL Sindelfingen mit 4:2. Am letzten Spieltag gewann Pfullingen beim bisher punktlosen VFL Mühlheim mit 3:1.
Für unsere Mannschaft gilt diese Partie nicht zu verlieren, damit uns der VFL in der Tabelle nicht überholt. Der Saisonstart ist geglückt, mit 8 Punkten aus 5 Spielen kann man mehr als zufrieden sein. Einziger Wermutstropfen sind die Verletzten. Vermutlich werden am Samstag weiterhin 5-6 Stammspieler fehlen. Trainer Klaus Zistler wird wahrscheinlich mit dem gleichen Kader wie gegen Gärtringen nach Pfullingen fahren. Beim Spiel gegen Samstag waren 4 Spieler aus der 2. Mannschaft im Kader. Von Anfang an spielte Eugen Remmel der seine Sache mehr als gut machte und eine kämpferische ausgezeichnete Leistung bot. Kurz vor Schluss kam Sebastian Göggel noch zu seinem ersten Landesligaeinsatz. Sollte die Mannschaft wieder so eine geschlossene Leistung abrufen, die Defensive wieder gut steht und sich alle an die taktische Marschroute halten, ist auch in Pfullingen was zu holen. Was die Verletzten angeht, gibt es positive Nachrichten. Michi Züfle und Rico Finkbeiner sind wieder im Lauftraining, auch bei Gerhard Boos geht es aufwärts. Kurz vor dem Comeback steht Stefan Hayer, was uns alle sehr freut.

Also am Samstag auf nach Pfullingen, wer möchte zusammen mit der Mannschaft.
Diesmal fährt ein Bus. Abfahrt 12.30 Uhr Parkplatz beim Dobel.

Noch ein bisschen Statistik:

25. Spiel in der 1. Mannschaft Joni Beisswenger
40. Spiel in der 1. Mannschaft Simon Schau