Aktive / Pressebericht zu den Spielen vom Sonntag!

Spvgg Freudenstadt II – SV Wittlensweiler 1:1 (0:1).

Unterm Strich geht dieses Derby vor 50 Besuchern in Ordnung. Im ersten Durchgang dominierte Freudenstadt, allerdings nur bis 20 Meter vor dem Gästetor. Zwar haben die Remmel-Schützlinge nach dem Gegentor kurz geschwächelt, aber sich den Zähler dann letztlich doch verdient.

Tore: 0:1 (38.) Pascal Mühlich, 1:1 (55.)Eugen Remmel.

Freudenstadt–Vollmaringen 2:0(1:0) Tore:1:0(22.)Weimer,2:0(73.)Weimer.

Freudenstadt: Reuther, Armbruster (78. Nahodovic), Fahrner, Waidelich, Ostojic, Schaber, Bensch, Weimer, Barkin(63.Maywurm),Ade,Camara. Vollmaringen: Ullrich, Elsässer, Meixner, Hofmann, Nesch,Schach, Graf, Miller (84. Kimmich), Hempel, Akkaya,Scherr(90.Gamp)

„Das war ein Spiel auf schlechtem Niveau“, muss Spvgg-Coach Elvedin Djekic nach der Partie gegen Vollmaringen konstatieren. Dennoch überwiegt der 2:0-Erfolg am Ende, durch den man Rang zwei verteidigt hat. Im Spiel selbst sorgte zunächst Vollmaringen für einen Aufreger, da der SVV die Riesenchance zum frühen 1:0 vergab (5.). Danach meldete sich die Elf von Interimscoach Marcel Trick komplett vom Freudenstädter Tor ab. Die Heimelf hingegen tastete sich vorsichtig nach vorne, und war auch erfolgreich – Matthias Weimer traf zum 1:0 (22.). Viel mehr passierte nicht, erst kurz vor der Schlussphase das gleiche Bild, Weimer netzte erneut (73.). So gewinnt die Spvgg glanzlos, aber erfolgreich