Aktive / Pressebericht zu den Spielen vom Sonntag!

Freudenstadt – Wachendorf 9:1(3:1). Tore: 0:1 (5.) Paulos, 1:1 (15.) Camara, 2:1 (32.) Weimer, 3:1 (38.) Nahodovic, 4:1 (46.) Barkin, 5:1 (59.) Fahrner,6:1 (67.) Maywurm,7:1 (72.) Bensch, 8:1 (81.) Fahrner,9:1 (87.) Ostojic. Spvgg Freudenstadt: Reuther,Seifert (46. Barkin), Fahrner, Waidelich,Süzgec, Nahodovic,Schaber (46. Odenbach), Ade, Bensch, Weimer (46. Maywurm),Camara(60. Ostojic). SV Wachendorf: Schmider, Speidel, Deyringer, Paulos, Kaufeld (46. Faiß), Haug, Nill, Schweinbenz,Schmid(11.Tokat),Schättle, Bonura.

Vollgas-Fußball in Freudenstadt – aber erst in Durchgang zwei. Im ersten Abschnitt spielte die Spvgg laut Coach Elvedin Djekic „zu arrogant“, was ihn dazu veranlasste, trotz 3:1-Führung zur Pause gleich dreifach zu wechseln. Das fruchtete, da weitere sechs Tore folgen sollte. Von Wachendorf war nach dem Führungstreffer (5.) überhaupt nichts mehr zu sehen. Die Fortuna-Elf ergab sich sang und klanglos ihrem Schicksal und rutscht demnach immer tiefer in den Keller. Freudenstadt hingegen bleibt auf Rang zwei und wertet das eigene Torverhältnis stark auf.

Spvgg Freudenstadt II – SV Betzweiler-Wälde 0:2 (0:0).

Durchaus überraschend und am Ende aber vor 70 Besuchern auf dem Freudenstädter Kunstrasen nicht einmal unverdient gewann Betzweiler-Wälde gegen die U 23 von Eugen Remmel und Aaron Ferrazzano. Die Remmel-Elf versäumte es im ersten Durchgang, ihre Vielzahl an Chancen konsequent zu nutzen. Dies machte Betzweiler-Wälde in der zweiten Hälfte besser und effektiver.

Tore: 0:1, 0:2(48.,58.)beide JosuaSchwab