Aktive / Presseberichte zu den Spielen vom Sonntag!

Felldorf-B. – Freudenstadt 5:1(1:1). Tore: 0:1 (14.) Süzgec, 1:1 (34.) T. Baur, 2:1 (55.) L. Baur, 3.1 (59.) L. Baur, 4:1 (75.) T. Baur, 5:1 (90.) T. Baur. SG Felldorf-Bierlingen: J. Nichter, Fischer, Beiter, Kiesel, Kaiser (79. Maurer),T: Baur,Straub(89. Grammer), Pfeffer,T. Nichter,Faiß (82.Lohmüller), L. Baur. Spvgg Freudenstadt: Reuther, Seifert (67. Odenbach), Armbruster (46. Bensch), Waidelich, Lisicar,Süzgec, Ostojic,Schaber (62. Barkin), Weimer, Ade(75. Maywurm),Camara.

SG Felldorf-Bierlingen – Spvgg Freudenstadt 5:1 (1:1). Es ist vemutlich die Überraschung des Spieltags. Mit 5:1 fegt die SG Felldorf-Bierlingen den Aufstiegskandidaten aus Freudenstadt weg – „und das war auch richtig verdient“, wie SGFB-Sprecher Karl Merz findet. Dabei ging es zunächst gar nicht gut für Felldorf los. Dogukan Süzgec verwertete einen Abstauber zum 1:0 für die Gäste (14.). Auch danach hatte Freudenstadt die Chance, weiter zu erhöhen. Dies gelang allerdings nicht und brachte Felldorf-Bierlingen wieder in die Partie. Durch Thomas Baur glichen die Hausherren aus (34.), mit dem 1:1 ging es zum Pausentee. Zurück auf dem Rasen drehte die SG dann auf einmal auf. Lukas Baur erzielte einen schnellen Doppelpack (55., 59.) durch den die Baur-Elf plötzlich recht komfortabel mit 3:1 führte. Sie stellte sich nun tiefer nach hinten, während Freudenstadt aufmachen musste. So gab es große Räume zum Kontern, was Thomas Baur wieder in die Show brachte. Mit seinem Treffer zum 4:1 machte er den Deckel drauf (75.) und setzte der Leistung seines Teams die Krone auf, indem er in der Nachspielzeit den 5:1-Endstand erzielte. „Unter dem Strich war das ein sehr berechtigter Sieg. Die zweite Halbzeit ging klar an uns“, resümiert Merz abschließend.

SV Oberiflingen – Spvgg Freudenstadt II 1:1 (1:0).

Unterm Strich gerecht endete diese Partie, die sichtbar unter den schlechten Platzverhältnissen und dem nasskalten Wetter litt. Oberiflingens Matthias Held sah in der 37. Minute die Ampelkarte. Tore: 1:0 (46.) Roman Rieger, 1:1 (68.) Gaetano Kacar.

Mo, 06. März 2023