Hallenbezirksmeister!!! D-Jugend der Spvgg Freudenstadt siegreich beim Endturnier

Am Samstag, 14.01.2023 stand die Endrunde des Bezirkshallenpokal in Pfalzgrafenweiler statt.

Unsere Jungs spielten eine souveräne Gruppenphase und zogen ohne Gegentor ins Viertelfinale ein.

Hier stand man der SGM Dornstetten II gegenüber, wie allseits bekannt spielen hier die Kinder des Talentteams und keine Kinder aus Dornstetten. Nach einem umkämpften Spiel konnten wir uns knapp mit 1:0 durchsetzen. Im Halbfinale wartete die andere Hälfte des Talentteams die unter SGM Dornstetten I gemeldet war.

Konzentriert und willensstark, sowie kaltschnäuzig und effektiv in der Chancenverwertung konnten wir uns auch hier 1:0 durchsetzen und zogen ins Finale ein.

Das Finale zwischen der Schwarzwälder Fussballschule und der Spvgg Freudenstadt war völlig ausgeglichen, so dass nach der regulären Spielzeit eine 5-minütige Verlängerung erfolgte die aber auch keinen Sieger hervorbrachte. Wie es sich für ein dramatisches Finale gehört, ging es ins 6-Meter-Schießen. Beide Mannschaften leisteten sich jeweils einen Fehlschuss, bevor die letzten Schützen an der Reihe waren. Für die Spvgg netzte Dominik Götz abgebrüht ein während der Schütze der Fussballschule nur den Pfosten traf, somit stand es 4:3 und der Jubel kannte keine Grenzen! Super Leistung der Mannschaft und großes Lob ans Trainerteam sowie an alle Eltern und Geschwister für die tolle Unterstützung!

Foto D-Jugend