---  Aktive / Am Wochenende 1. Spieltag!!  ---     
     ---  Rückgabe der Schmalz T-Shirts!  ---     

Amadu Bah mit besonderem Geschenk für die Spvgg. !!!

Zwei Leidenschaften verbunden

Dankesagen Zum 100-Jährigen seines Vereins stickte der Fußballer Amadu Bah ein Bild.

Für die Förderung durch die SpVgg hat Amadu Bah anlässlich des

Jubiläums mit einem Stickbild danke gesagt. Bild: Monika Schwarz

Ein ganz besonderes Jubiläumsgeschenk bekam die Spielvereinigung Freudenstadt von ihrem Mitglied Amadu Bah überreicht. Im Jahr 2016 war der heute 23-Jährige nach seiner Flucht aus Westafrika bei der Kinderwerkstatt Eigen-Sinn gelandet. Aufgrund seiner schnell bekannt gewordenen Leidenschaft für die Näherei entschloss sich die Firma Elektro-Kurz damals dazu, dem jungen Mann eine Nähmaschine zu schenken.

In der Folge sind unzählige Kreationen an dieser Maschine entstanden. Zunächst eher solche mit Blumenmotiven und schließlich auf Rat von Eigen-Sinn Geschäftsführer Hans-Martin Heist und als eine Art Alleinstellungsmerkmal auch solche mit Fußbällen und Menschen.

Parallel dazu hat Bah aufgrund seiner Leidenschaft Fußballspielen von Anfang an in der Jugend bei der Spielvereinigung Freudenstadt gekickt. Das jetzt gefeierte Jubiläum bot ihm eine schöne Gelegenheit, der Spielvereinigung danke zu sagen. Als „Fußballstickkünstler“, so Moderator Jens Zimmermann, hat er das Logo zum Jubiläum der Spielvereinigung „mit Freude“ und unzähligen Nadelstichen genäht und um Spieler in Aktion ergänzt. „Ich habe in Freudenstadt viel erreicht und will damit einfach ein ganz großes Danke sagen“, betonte Bah, als er das gerahmte Logo überreichte. Vier Tage Arbeit hat er hinein investiert.

Obwohl er in jüngster Zeit aufgrund einer Verletzung nicht mehr selbstgespielt habe, sei er immer auf den Platz gekommen, um die Spielvereinigung zu unterstützen. „Denn das ist mein Verein“, betont Bah.

 
Fanshop / Social Media
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Sponsoren
 

    1       Stadtwerke     

     SMK  

 

weitere Partner...

 
 
Kontakt
 

Spvgg Freudenstadt

Rainer Finkbeiner

Gottlieb-Daimler-Str. 71

72250 Freudenstadt

 

 E-Mail:

 
 
Jetzt Mitglied werden!
 

Na, Lust bekommen? Wir würden uns freuen, Sie als  neues Mitglied im SVF begrüßen zu dürfen! Einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und uns zukommen lassen.

 

Beitrittserklärung / SEPA-Laschriftmandat

 

 
 
Sponsoring
 

Interesse geweckt?

 

Weitere Informationen finden sie >hier<