Bannerbild
1. Mannschaft 23/24
U 23 Saison 23/24

Fanshop / Social Media

Amadu Bah mit besonderem Geschenk für die Spvgg. !!!

Zwei Leidenschaften verbunden

Dankesagen Zum 100-Jährigen seines Vereins stickte der Fußballer Amadu Bah ein Bild.

Für die Förderung durch die SpVgg hat Amadu Bah anlässlich des

Jubiläums mit einem Stickbild danke gesagt. Bild: Monika Schwarz

Ein ganz besonderes Jubiläumsgeschenk bekam die Spielvereinigung Freudenstadt von ihrem Mitglied Amadu Bah überreicht. Im Jahr 2016 war der heute 23-Jährige nach seiner Flucht aus Westafrika bei der Kinderwerkstatt Eigen-Sinn gelandet. Aufgrund seiner schnell bekannt gewordenen Leidenschaft für die Näherei entschloss sich die Firma Elektro-Kurz damals dazu, dem jungen Mann eine Nähmaschine zu schenken.

In der Folge sind unzählige Kreationen an dieser Maschine entstanden. Zunächst eher solche mit Blumenmotiven und schließlich auf Rat von Eigen-Sinn Geschäftsführer Hans-Martin Heist und als eine Art Alleinstellungsmerkmal auch solche mit Fußbällen und Menschen.

Parallel dazu hat Bah aufgrund seiner Leidenschaft Fußballspielen von Anfang an in der Jugend bei der Spielvereinigung Freudenstadt gekickt. Das jetzt gefeierte Jubiläum bot ihm eine schöne Gelegenheit, der Spielvereinigung danke zu sagen. Als „Fußballstickkünstler“, so Moderator Jens Zimmermann, hat er das Logo zum Jubiläum der Spielvereinigung „mit Freude“ und unzähligen Nadelstichen genäht und um Spieler in Aktion ergänzt. „Ich habe in Freudenstadt viel erreicht und will damit einfach ein ganz großes Danke sagen“, betonte Bah, als er das gerahmte Logo überreichte. Vier Tage Arbeit hat er hinein investiert.

Obwohl er in jüngster Zeit aufgrund einer Verletzung nicht mehr selbstgespielt habe, sei er immer auf den Platz gekommen, um die Spielvereinigung zu unterstützen. „Denn das ist mein Verein“, betont Bah.

Weitere Meldungen

Aktive / Spiele am Wochenende / U23 am Freitagabend in Betzweiler!

Freitag 19.04. / Spielbeginn: 18:30 UhrSV Betzweiler-Wälde - Spvgg Freudenstadt U23  Sonntag ...

1. Mannschaft / Nach Sieg in der Verlängerung ziehen unsere Jungs ins Finale ein!!!!

In der Verlängerung fulminant ins Finale geschossen! Spvgg Freudenstadt – SG Ahldorf-Mühlen ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller