1. Mannschaft 23/24
Bannerbild
U 23 Saison 23/24

Fanshop / Social Media

Aktive / Vorschau Südwest Presse zu den Spielen am Sonntag!!

Spvgg Freudenstadt – SV Baiersbronn.

Klammheimlich hat sich die Spvgg Freudenstadt durch überwiegend starke und dominante Auftritte in die oberen Tabellengefilde gemausert. Nun steht das wegweisende Derby gegen den Tabellennachbarn aus Baiersbronn an. „Es freuen sich alle darauf“, erzählt Coach Mathias Trautwein. Auch über die Konstellation ist er begeistert: „Schön ist, dass wir in der Tabelle sehr nahe beieinander sind und somit kein klarer Favorit auszumachen ist.“ Demnach würde es auf Kleinigkeiten und die Tagesform ankommen. Bei beiden Teams ist die Kadersituation als schwierig zu betrachten. Bei Freudenstadt fallen Kim Benz und Matthias Weimer aus, hinter Ümit-Kaan Celikkol steht ein Fragezeichen. SVB-Coach Marvin Lutz berichtet von ähnlichen Problemen: „Unsere Personallage ist aktuell äußerst angespannt.“ Trotzdem solle sein Team über eine kompakte Verteidigung gefährliche Angriffe starten.

 

---------------------------------------------------------------------

Vorschau Kreisliga A

Fußball-Kreisliga A 1 Die Gastgeber empfangen

den Zweitplatzierten SV Dietersweiler. Ligaprimus Huzenbach hat spielfrei.

Zum Topspiel am Sonntag ab 14.30 Uhr in Wittendorfs empfängt die mit 22 Punkten ausgestattete SG SV Wittendorf II/VfB Lombach II als Tabellendritter den mit 28 Zählern dastehenden Tabellenzweiten SV Dietersweiler. Gewinnt Dietersweiler nicht, dann steht der spielfreie SV Huzenbach bereits eine Woche vor ihrem letzten Vorrundenspiel in der heimischen Füllenbach-Arena gegen den FC Phönix Pfalzgrafenweiler vorzeitig als Halbzeitmeister in der Kreisliga A 1 fest. Und die Gastgeber ihrerseits könnten bei einem Heimsieg wieder auf direkte Schlagdistanz zu Dietersweiler kommen.

Ganz besonders genau achtet man derweil in Kaltbrunn und in Glatten auf diese Partie, denn schon bei einem Remis der Spiel-Kombi aus Wittendorf und Lombach könnten die Mittelbadener aus Kaltbrunn (spielen ab 12.30 Uhr bei der Freudenstädter Zweiten) und auch die Glattener, denen ein Sieg im Glatttal-Derby bei der SG Hopfau/Leinstetten durchaus zugetraut werden kann, dann an der SG SV Wittendorf II/VfB Lombach II vorbei und rückten so dem SV Dietersweiler näher auf die Pelle. In allen anderen Partien steht der Kampf um den Klassenerhalt im Fokus, etwa beim SV Betzweiler-Wälde. Der Drittletzte aus dem Heimbachtal empfängt den zuletzt wiedererstarkten VfR Klosterreichenbach und Coach Marc Alle sagt im heutigen SÜDWEST PRESSE-A 1 – Interview auch, was er von seiner Mannschaft vor diesem Spiel erwartet. Spannend sicherlich auch die Frage, ob die SF Aach daheim ihre zuletzt gute Leistung aus dem Spiel in Grömbach auch gegen den sechsten aus Alpirsbach-Rötenbach bestätigen können.

Weitere Meldungen

Aktive / Spiele am Wochenende / U23 am Freitagabend in Betzweiler!

Freitag 19.04. / Spielbeginn: 18:30 UhrSV Betzweiler-Wälde - Spvgg Freudenstadt U23  Sonntag ...

1. Mannschaft / Nach Sieg in der Verlängerung ziehen unsere Jungs ins Finale ein!!!!

In der Verlängerung fulminant ins Finale geschossen! Spvgg Freudenstadt – SG Ahldorf-Mühlen ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller