U23 / Vorschau Presse Kreisliga A1 zu den Spielen am Samstag!

Ligaprimus gastiert bei Schlusslicht

Fußball-Kreisliga A 1 Stolpert Huzenbach am morgigen Samstag beim Tabellenletzten SV Marschalkenzimmern?

Wenn am morgigen Samstag ab 14.30 Uhr der Anpfiff zum drittletzten Spieltag der Kreisliga A 1 im sich seinem Ende hinneigenden Jahr 2021 erfolgt, dann blicken viele Fußballfans hoch nach Marschalkenzimmern. Dort kreuzt nämlich der Tabellenführer aus Huzenbach auf, der seinerseits mit einem Sieg auf der Dornhaner Platte den Grundstein für den inoffiziellen Herbstmeistertitel legen möchte. Die Woche darauf hat der Spitzenreiter spielfrei und in zwei Wochen kommt dann Pfalzgrafenweiler zum letzten Rundenspiel in die Huzenbacher Füllenbach-Arena. Derweil will Schlusslicht Marschalkenzimmern trotz seiner prekären Personalsituation selbstverständlich versuchen, das vermeintlich Unmögliche doch möglich werden zu lassen.

Besonders richtet sich auch der Blick morgen auf das Geschehen auf der „Birre“ in Dietersweiler, wo der mitfavorisierte Gastgeber die bislang einfach noch nicht so richtig in Tritt gekommene SG Hallwangen empfängt. Auch die Wuzik-Schützlinge dürfen sich – ebenso wie Huzenbach – keinen Ausrutscher erlauben, wobei den Hallwangern, auch wegen des Derby-Charakters, auch auf der von vielen gefürchteten „Birre“ einiges zuzutrauen sein dürfte. Derweil darf die auf Rang drei postierte Spielkombi Wittendorf II / Lombach II sich beim wiedererstarkten VfR Klosterreichenbach sicherlich auf einen heißen Tanz einstellen und einen solchen erwartet auch der Trainer der SF Aach, Kevin Haase, vor dem schweren Gang zur Spvgg Grömbach (siehe hierzu auch unser heutiges A 1-Interview mit dem Aacher Trainer).

Große Spannung angesagt ist sicherlich auch auf den Glattener Riedwiesen, wo das Team von Fabio Weimer und Felix Loch den FC Phönix Pfalzgrafenweiler empfängt, der als Vierter einen Platz und einen Zähler aktuell vor dem SV Glatten rangiert. Derweil kann der SC Kaltbrunn gegen die SG Hopfau/Leinstetten beweisen, wie (und ob?) er die jüngste Niederlage in Pfalzgrafenweiler weggesteckt hat. Und eventuell heißt der große Gewinner des Spieltags sogar SV Alpirsbach-Rötenbach? Für den spricht sicherlich der Heimvorteil vor dem Aufeinandertreffen mit der Freudenstädter Zweiten.