U 23 Saison 23/24
1. Mannschaft 23/24
Bannerbild

Aktive / Vorschau Südwest Presse zu den Spielen am Sonntag!

SV Gündringen – Spvgg Freudenstadt.

„Wir haben großen Respekt vor der Aufgabe“, sagt SVG-Coach Patrick Gunesch. Nicht zu Unrecht, die Spielvereinigung aus Freudenstadt reitet aktuell auf einer Welle des Erfolges. Die Trautwein-Mannschaft besiegten im Pokal Ahldorf und kurz darauf in der Liga Vollmaringen – mit einem Torverhältnis von insgesamt 10:2. „Sie scheinen jetzt eingespielt zu sein“, konstatiert Gunesch dementsprechend. Für ihn und seine Mannschaft gilt es demnach, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Phasenweise zeigte die SVG diese in der vergangenen Woche gegen Dornhan, als die baldigen Hausherren drei Mal eiskalt zuschlugen und die TSF wahrlich zum Verzweifeln brachten. „Ich sehe Gündringen momentan auf Augenhöhe mit uns“, schlussfolgert Spvgg-Coach Mathias Trautwein.

 

-----------------------------------------------------------------

 

 

Fußball-Kreisliga A 1

Der Tabellenführer aus Huzenbach gastiert am kommenden Sonntag beim VfR Klosterreichenbach.

 

Bereits heute Abend wird das unter Flutlicht (Beginn 19 Uhr) anberaumte Spiel zwischen dem SV Betzweiler-Wälde und dem Zweiten aus Pfalzgrafenweiler ausgetragen. Das Gästeteam von Andreas Raisch und Johannes Waldmann reist mit der Empfehlung ins Heimbachtal, zuletzt der hoch gehandelten SG Wittendorf II – VfB Lombach II deren erste Saisonniederlage zugefügt zu haben. Dementsprechend wird der „Phönix“ mit breiter Brust antreten. Und bei einem Sieg könnte Pfalzgrafenweiler zudem dann nach Punkten zumindest mit Spitzenreiter SV Huzenbach gleichziehen.

Diesem steht aber am Sonntag die heikle Derby-Aufgabe beim VfR Klosterreichenbach bevor, doch wie aus Huzenbach zu hören ist, fährt man mit dem klaren Ziel Murg-aufwärts, beim Nachbarn einen weiteren Sieg einzufahren und damit weiterhin mit blütenweißer Weste die Tabelle anzuführen. Wobei man gerade in Huzenbach natürlich genau registriert hat, dass die Schäuffele-Elf aus Klosterreichenbach bis dato so gar nicht richtig in Tritt gekommen ist. Dann wäre da natürlich noch der Dritte aus Dietersweiler zu nennen, der mit einem Spiel weniger als Huzenbach derzeit fünf Zähler hinter dem Ersten rangiert und für den am Sonntag alles andere als ein - möglichst deutlicher - Sieg gegen den SV Marschalkenzimmern nicht in Frage kommt.

Das ebenfalls von einigen hoch gehandelte Glatten muss bei Kellerkind Grömbach im Hinteren Wald höllisch aufpassen und spannend dürfte es in Alpirsbach zugehen, wo der sogenannte „kleine KSC“ aus Kaltbrunn zum Derby anreist.

Weitere Meldungen

1. Mannschaft / Pressebericht zum Spiel gg. Ahldorf-Mühlen!

Spvgg Freudenstadt – SGM Ahldorf-Mühlen 4:0 (2:0). „Als Jäger haben wir unsere Hausaufgaben ...

Auswärtssieg in Salzstetten / Pressebericht!

SF Salzstetten - Spvgg Freudenstadt 1:3 (0:1) Tore: 0:1 (20.) Dominik Graf, 1:1 (51.) Dominik ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller