1. Mannschaft / Pressebericht zum Spiel gg. Ahldorf/Mühlen!

Spvgg Freudenstadt – SG Ahldorf-Mühlen 5:2 (1:2). Was war denn in der zweiten Hälfte mit den Ahldorfern los? Nach 45 Minuten schien das Team die Partie im Griff zu haben und führte mit 2:1. „Danach waren wir viel aggressiver und die Ahldorfer waren in der zweiten Hälfte viel zu passiv“, urteilte Spvgg-Coach Matthias Trautwein. Er habe in der Pause gar nicht viel gesagt, aber plötzlich lief es „und wir haben uns in einen Lauf gespielt.“

Für die Spielvereinigung aus Freudenstadt wird es auch am Wochenende nicht einfacher. Die Kicker von Mathias Trautwein treffen auswärts auf den Überflieger aus Salzstetten, gegen den es wichtig sein wird, aus einer gefestigten Defensive heraus zu agieren und Nadelstiche zu setzen. „Wir dürfen nicht so viele Fehler machen“, so Trautwein. Ahldorf-Mühlen trifft hingegen auf die wiedererstarkten Vöhringer. Coach Markus Helber hat in seine Truppe „vollstes Vertrauen“ und will die Serie fortsetzen. Personell müssen beide Trainer noch abwarten, welche Tribute die englische Woche gefordert hat.