Aktive / Presseberichte Südwest Presse zu den Spielen vom Wochenende!

Spvgg Freudenstadt — SG Vöhringen 1:2 (1:0).

Eine bittere Niederlage musste die Spvgg aus Freudenstadt einstecken. Gegen Vöhringen ging die Elf von Matthias Trautwein zunächst durch Alieu Camara früh in Führung (19.), konnte dann aber nicht verhindern, dass die Gäste die Partie in der Schlussphase drehten (73., 83.). „Da war es dann auch enorm schwer, nochmal irgendwie zurückzukommen“, erklärt Trautwein, „wir hätten gleich ein weiteres Tor nachlegen müssen, so ging uns dann am Ende die Kraft aus.“ Damit durften nun auch die Vöhringer ihren ersten Dreier feiern und zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist.

SV Alpirsbach-Rötenbach – Spvgg Freudenstadt II 6:4 (3:0).

Gleich zehn Tore wurden den 120 Besuchern im Kinzigtal geboten und sehr zur Freude des neuen Alpirsbacher Trainer-Trios Kai Walz, Thorsten Heinzelmann und Thoma Kalbacher markierte deren Aufsteiger-Team sechs davon auf seiner Seite. Niamab Arab (5.), der überragende Dominik Weber (36.) sowie Goalgetter Simon Gremmelspacher (41.) sorgten bereits bis zur Pause für eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung. Als dann erneut Dominik Weber nach dem Wechsel zum 4:0 traf (51.), schien die Partie bereits gelaufen zu sein. Doch dann zeigte Freudenstadts Spielertrainer Dominik Graf seine Klasse und verkürzte mit seinen beiden Treffern (57., 59.) auf 2:4 und es wurde nochmals spannend. Als dann Johannes Schmelzle auf 5:2 für die Platzherren erhöhte, kehrte in deren Spiel wieder mehr Ruhe ein (69.). Zwar brachte Spieler Amadou Bah (77.) die Kurstädter nochmals auf 3:5 heran, und Fabio Gruber gelang sogar noch das 4:5 (81.), doch mit dem 6:4 durh Patrik Pfau war „die Messe“ zu Gunsten des Aufsteigers gelesen. Und dies durchaus auch verdient.