1. Mannschaft 23/24
Bannerbild
U 23 Saison 23/24

Spvgg Freudenstadt gewinnt zum 4. Mal in Folge den 7. Ü35 Autohaus-Möhrle Cup!!

Am vergangenen Wochenende traten in der Freudenstädter
Stadionhalle 10 Mannschaften im Kampf um den
begehrten Autohaus Möhrle Cup an.
 
In Gruppe 1 zeichnete sich schnell heraus, dass der Weg ins Halbfinale nur über die Spvgg Freudenstadt 1 und dem SV Baisingen gehen wird.Im letzten Gruppenspiel traten beide Mannschaften, bis dahin verlustpunktfrei,gegeneinander an; Freudenstadt 1 gewann souverän mit 4 : 1. Die anderen Ergebnisse waren: 4 : 1 gegen die Spvgg Friedrichstal, 3 : 1 gegen den SV Sulgen und 2 : 1 gegen den SC Kaltbrunn.
 
In der 2. Gruppe kam es zur Konstellation, dass die ersten 4 Mannschaften vor dem letzten Gruppenspiel 6 Punkte auf der Habenseite hatten und jetzt gegeneinander spielen mussten. Spvgg Freudenstadt II besiegte den TSV Höfingen mit 1 : 0 und der SV Wittendorf besiegte die SG Hallwangen ebenfalls mit 1 : 0. Die weiteren Ergebnisse der Mannschaft 2 waren: 5 : 2 gegen Astra Freudenstadt, 3 : 1 gegen den SV Wittendorf und 0 : 1 gegen die SG Hallwangen.
 
Im Halbfinale kam es dann zum Duell der beiden Freudenstadt Mannschaften,in dem sich die Mannschaft 1 mit 2 : 1 durchsetze. Das andere Halbfinale konnte der SV Baisingen gegen den SV Wittendorf mit 4 : 1 gewinnen.
 
Das kleine Finale um Platz 3 ging mit 2 : 1 an den SV Wittendorf; das spannende Finale konnte unsere Mannschaft 1 mit einem knappen 1 : 0 für sich entscheiden.
 
Es war wieder ein super Turnier, bei dem Alles passte.
 
Ein Dank an meine Turnierleitung mit „Panther“ Christoph Essig, Michael „Zwiesel“ Wälde und Michael „Mausi“ Kast, an meine Schiedsrichter Lucas Finkbeiner und Christian „Beile“ Beilharz, die es nicht immer einfach hatten mit den „alten Haudegen“, an Anke Henne (verantwortlich für die Theke), an meine komplette AH für Aufbau, Abbau, Kuchenspenden und Thekendienst.
 
Ein besonderer Dank ans Autohaus Möhrle, die dieses Turnier als Schirmherr unterstützen.
 
Mir hat es wieder richtig Spaß gemacht, der Termin für 2020 steht schon, die 8. Auflage wird am Samstag, den 31.10.2020 stattfinden.
 
Auf dem Foto in grün die siegreiche 1.Mannschaft, in blau unsere 2. Mannschaft sowie Helfer des Thekendienst.
 
Eurer AH-Leiter Klaus Armbruster

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

1. Mannschaft / Am Mittwoch gegen SGM Ahldorf-Mühlen!

Am Mittwoch 24.04. bestreitet die 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen ...

Auswärtssieg in Salzstetten / Pressebericht!

SF Salzstetten - Spvgg Freudenstadt 1:3 (0:1) Tore: 0:1 (20.) Dominik Graf, 1:1 (51.) Dominik ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller