Aktive und C-Junioren / Vorschau Presse zu den Spielen am Wochenende!

SF Salzstetten – Spvgg Freudenstadt.

Die Sportfreunde konnten im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Dornstetten einen wichtigen Sieg einfahren. Am liebsten würde man da direkt einen Sieg nachlegen. Freudenstadt hat zwar eine kleine Schwächephase hinter sich, zeigte sich im letzten Spiel schon wieder verbessert. „Nach dem Rückstand haben wir dann aber klasse reagiert und gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt drehen wollen, was uns mit etwas Glück hätte auch gelingen können“, lobt Spvgg-Trainer Narcis Nahodovic sein Team. Salzstetten einzuschätzen fällt ihm bei der engen Liga schwer, weshalb er lieber auf sein Team schaut. „In erster Linie müssen wir uns auf unser Spiel konzentrieren und die Fehlerquote gering halten. Uns erwartet sicher wieder ein enges Spiel, das wir dieses Mal mit einem Erfolg gestalten wollen“, so Nahodovic.

Vorschau Kreilsiga A:

Dominik Graf an alter Wirkungsstätte

.

Dies dürfte auch in Pfalzgrafenweiler der Fall sein, wo das Team des am Mittwoch erstmals Vater gewordenen Trainers Harry Schneider und seines Kollegen Johannes Waldmann den so kessen wie frechen Aufsteiger aus Glatten erwartet. Das Trainer-Duo weiß um dessen Stärken vor allem in der Offensive und um den Fußball-Hype, der noch immer mächtig an den Glattener „Riedwiesen“ herrscht. Klar, dass auch die Glattener Gewehr bei Fuß stehen, sollten Oberiflingen und/oder Freudenstadt II am Sonntag patzen. Der zuletzt gebeutelte SV Betzweiler-Wälde will sich mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Grömbach für die zuletzt durchwachsenen Ergebnisse rehabilitieren.

Ob der Höhenflug von Vizemeister VfR Klosterreichenbach (spielt in Hopfau) und Murgtal-Nachbar SV Huzenbach (tritt bei den Sportfreunden Aach an) sich fortsetzt, bleibt abzuwarten, wenngleich beide Teams favorisiert in ihre jeweiligen Auswärtsaufgaben gehen. Bis auf die Partie zwischen Wittendorf II und Freudenstadt II, die bereits um 13 Uhr angepfiffen wird, beginnen alle anderen Partien um 15 Uhr. Spielfrei hat der SV Marschalkenzimmern.

C-Junioren:

Erster Erfolg anvisiert

.

Nach vier verlorenen Begegnungen wollen die Armbruster-Buben am Samstagmittag zumindest mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise in den Schwarzwald antreten. Die Young Boys konnten bisher einen Punkt beim 1:1 in Frommern ergattern, zuletzt unterlag die Elf von Tolga Topcun dem TuS Ergenzingen 0:6. Im letzten Spiel in Pfullingen konnte die Spvgg anfangs ganz ordentlich mithalten, dies soll nun auch in Reutlingen umgesetzt werden.

Da gilt an erster Stelle die Devise, defensiv gut zu stehen. Denn bisher konnten die Young Boys lediglich zwei Tore erzielen, entsprechend erwartet man bei der Spvgg im kommenden Gegner eine Mannschaft, die nicht stark einzuschätzen ist als die bisherigen Gegner. „Für die Jungs wäre es natürlich für die Moral top nach vier Niederlagen mal ein Erfolgserlebnis zu haben“, sagt Trainer Fabian Armbruster. Dazu hofft er, dass die zuletzt fehlenden Stammkräfte am Samstag in Reutlingen wieder einsetzbar sind.