U 23 Saison 23/24
Bannerbild
1. Mannschaft 23/24

Vorschau Presse 1. Mannschaft und C-Junioren!

SGM Felldorf/Bierlingen - Spvgg Freudenstadt. Für die Gastgeber war die letzte Woche eine Berg- und Talfahrt. Erst der Sieg im vorverlegten Spiel gegen Sulz und dann die Niederlage am Sonntag gegen Dornstetten. Aber Co-Spielertrainer Lukas Baur und die Mannschaft haben aus der Woche gelernt. Man dürfe sich nicht auf dem bisher Geleisteten ausruhen, sondern müsse bereit sein, wieder alles zu geben. Gegen Freudenstadt wird das auch nötig sein. "Freudenstadt ist spielerisch für mich das stärkste Team der Liga", sagt Baur, "wir werden vermutlich in der Defensive sehr gefordert sein. Wir müssen über die komplette Spielzeit konzentriert gegen den Ball arbeiten, und versuchen mit schnellen Gegenstößen für Entlastung zu sorgen." Das Spiel wird also vor allem in den Händen der Gäste liegen. Kein Wunder, denn die Spvgg ist Tabellenführer und in toller Verfassung. Die Tabellenführung weiß Trainer Narcis Nahodovic dabei gut einzuordnen. Es sei nur eine Momentaufnahme, trotzdem genieße man den Moment. Der Spvgg-Coach ist durchaus zufrieden mit dem Saisonverlauf, richtet seinen Blick aber auch nach vorne. "Nach fünf Spieltagen können wir von einem ordentlichen Start sprechen. Wir dürfen allerdings nicht lockerlassen, sonst wird man in kurzer Zeit wieder durchgereicht", mahnt er zur Vorsicht

 

-----------------------------------------------------------------------

 

C-Juniorenfußball

Wieder ein Kaliber


Freudenstadt. Am zweiten Spieltag der Landesstaffel steht für Aufsteiger Spvgg Freudenstadt das zweite Auswärtsspiel auf dem Plan. Gespielt wird am Samstag, 15 Uhr, bei der TSG Balingen auf dem dortigen Kunstrasen neben der Bizerba-Arena. Im ersten Spiel mussten Freudenstadts Buben beim SSV Reutlingen II mit einem 1:13 schon mal kräftig Lehrgeld bezahlen. Der kommende Gegner Balingen stuft Freudenstadts Coach Fabian Armbruster eher noch eine Stufe stärker ein. "Im Gegensatz zu Reutlingen spielt Balingen mit dem älteren Jahrgang."


Balingen gewann sein Auftaktspiel 2:0 in Ergenzingen, das Team um Trainer Markus Hallas wurde vergangene Runde Vizemeister und zählt auch diese Saison wieder zum Favoritenkreis. Mit dem Start in die neue Saison wurde in Freudenstadt die neue Spielkombination zwischen der Spvgg und den Nachbarvereinen SV Wittlensweiler und SV Dietersweiler gegründet. Gemeldet wurden zwei Teams im C-Juniorenbereich für den Spielbetrieb, neben dem Landesstaffelteam spielt die C2 in der Kreisstaffel als Siebener-Team. Der gesamte Kader umfasst 25 Jungs, darunter in Robby Kovac ( SV Betzweiler/Wälde) einen externen Zugang. Gemeinsam bereiteten sich die beiden Teams unter dem Trainerteam Fabian Armbruster, Endüt Fejzullahi und Jonas Vieth seit dem 12. August auf die reizvolle Landesstaffel vor.

Weitere Meldungen

1. Mannschaft / Am Mittwoch gegen SGM Ahldorf-Mühlen!

Am Mittwoch 24.04. bestreitet die 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen ...

Auswärtssieg in Salzstetten / Pressebericht!

SF Salzstetten - Spvgg Freudenstadt 1:3 (0:1) Tore: 0:1 (20.) Dominik Graf, 1:1 (51.) Dominik ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller