U 23 Saison 23/24
Bannerbild
1. Mannschaft 23/24

Fanshop / Social Media

Spielbericht / C-Junioren gewinnen in Ebingen!! Rückspiel am Samstag !!!

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft und dem Erreichen der Aufstiegsspiele, musste unsere C-Jugend im Hinspiel zum FV Rot-Weiß Ebingen reisen.

Kurz vor Spielbeginn setzte ein Starkregen ein, weshalb das Spiel mit etwas Verzögerung angepfiffen wurde.

Beide Mannschaften waren trotzdem von Beginn an voll bei der Sache und Ebingen startete einen ersten Angriff über ihren schnellen Stürmer Marsel Evic, den unsere Jungs mit viel Mühe klären konnten.

Nach 2 Minuten dann schon der erste Paukenschlag. Adrian Nahodovic eroberte im Mittelfeld den Ball und erkannte, dass der gegnerische Torhüter etwas zu weit vor dem Tor stand. Mit einem Heber aus etwa 35m überlistete er den Keeper und traf zur überraschenden Führung für die Spvgg.

Die Hausherren setzten ihre Angriffsbemühungen fort und kamen auch immer wieder zu gefährlichen Aktionen, die aber von der stabilen Defensivarbeit unsere Mannschaft geklärt werden konnten. Wenn dann doch ein Ball durchrutschte, konnte man sich auf den sicheren Rückhalt unseres Keepers Luca Neuchel verlassen.

Mitte der ersten Halbzeit setzte sich wieder Adrian Nahodovic über die linke Seite durch und spielte den Ball in die Mitte, wo der Ebinger Torhüter den ersten Schussversuch noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Nico Truffault aber machtlos war und die Führung auf 0:2 erhöht werden konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte Daniel Thierbach noch die große Chance nach einem Konter das Ergebnis für die Spvgg auszubauen, scheiterte aber am Außenpfosten. 

Nach der Pause versuchte Ebingen den Druck zu erhöhen scheiterte aber immer wieder an der starken Defensivarbeit und dem hervorragenden Zweikampfverhalten unserer Jungs. Im Angriffsspiel schafften wir es ein ums andere Mal unsere Stürmer geschickt einzusetzen, die mehrmals für Gefahr vor dem Ebinger Tor sorgten.

Im Laufe der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Ebinger trotzdem mehrere sehr gute Torchancen. Mit 2 Glanzparaden rettete Luca Neuchel unserer Mannschaft zunächst noch die 2-Tore Führung. Bereits in der Nachspielzeit führte dann aber ein versprungener Ball, dazu, dass Ebingen doch noch der Anschlusstreffer gelang. Damit ging auch die überragende Serie von Luca Neuchel zu Ende, der seit dem 20.10.2018 und 420 Pflichtspielminuten zum ersten Mal wieder hinter sich greifen musste.

Kurz danach war Schluss. Aufgrund der starken, geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg nicht unverdient und man konnte sich dadurch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten.

Trotzdem ist noch nichts entschieden und Ebingen wird alles dran setzen das Blatt nochmal im Rückspiel zu wenden.

Das Rückspiel findet am Samstag, den 29.06.19 um 15.30 Uhr in Freudenstadt statt und unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, damit sie auch den letzten Schritt zum Aufstieg bewältigen!

 

Ein großes Kompliment für die tolle Leistung im Hinspiel an folgende Spieler:

Tor: Luca Neuchel

Abwehr: Kaid Pljakic, Michaja Treczokat, Hamza Djekic, Leon Mainka

Mittelfeld: Berkant Arda, Gabrijel Celan, Adrian Nahodovic, Jonas Hanfstein, Daniel Thierbach, Philipp Müller

Angriff: Nico Truffault, Maurice Anger, Leys Nurali

Weitere Meldungen

Aktive / Spiele am Wochenende / U23 am Freitagabend in Betzweiler!

Freitag 19.04. / Spielbeginn: 18:30 UhrSV Betzweiler-Wälde - Spvgg Freudenstadt U23  Sonntag ...

1. Mannschaft / Nach Sieg in der Verlängerung ziehen unsere Jungs ins Finale ein!!!!

In der Verlängerung fulminant ins Finale geschossen! Spvgg Freudenstadt – SG Ahldorf-Mühlen ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller