1. Mannschaft / Pressebericht zum Spiel gg. Ergenzingen!

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in der Kurstadt zunächst eine Begegnung, die sich nahezu ohne nennenswerte Großchancen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zogen die Hausherren dann jedoch das Tempo nochmals an und gingen durch einen Treffer von Patrick Ostojic in Führung. Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff setzte sein Mannschaftkollege Alieu Camara schließlich zu einer sehenswerten Einzelaktion an, ließ vier Gegenspieler alt aussehen und erzielte zum Abschluss das 2:0, welches gleichzeitig Pausen- und Endstand war.

Nach dem Seitenwechsel war die Spielgemeinschaft weiterhin feldüberlegen und profitierte nach 70 Minuten von einem Platzverwies für die Gäste, welcher ein weiteres Aufbäumen des TuS unmöglich machte. So blieb es schlussendlich bei einem nicht unverdienten Heimerfolg für die Kurstädter, die sich in der Tabelle auf den vierten Zwischenrang vorschieben und nun drei Punkte Vorsprung auf die Elf von der Breitwiese haben. Tore: 1:0 Patrick Ostojic (40.), 2:0 Alieu Camara (45.).