1. Mannschaft / Pressebericht zum Spiel gg. Dornstetten!

Die SG Dornstetten stellte schon früh die Weichen auf Sieg in der Partie, denn bereits nach vier Minuten war Rico Finkbeiner erfolgreich. Mit einem fulminanten Freistoß sorgte er für die frühe Führung. Danach versuchte Freudenstadt, besser ins Spiel zu finden und den Ausgleich zu erzielen. In der 20. Minute vergab Patrick Ostojic die Möglichkeit auf den Ausgleich und auf der Gegenseite traf zwei Minuten später Kevin Benz zum 0:2. Immerhin schaffte es der Gastgeber noch vor der Pause den Anschlusstreffer in der 45. Minute nach einem Eckball durch Pascal Fahrner zu markieren. Dornstetten präsentierte sich in der ersten Halbzeit vor allem in den Zweikämpfen wesentlich bissiger und das sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Zwar startete Freudenstadt druckvoller und aggressiver in die zweite Hälfte, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Dies zog sich über die komplette zweite Hälfte und am Ende kassierte die Mannschaft die vierte Heimniederlage der Saison. Durch diese rutschte man bis auf den sechsten Platz in der Tabelle ab. Dagegen konnte Dornstetten durch den wichtigen Sieg auf Rang drei springen. Tore: 0:1 Rico Finkbeiner (4.), 0:2 Kevin Benz (22.), 1:2 Pascal Fahrner (45.).