1. Mannschaft / Wiederholungsspiel am 1. November!

Wiederholungsspiel am 1. November

Fußball-Bezirksliga Wittershausen gegen Freudenstadt ist nun terminiert.

Das noch auszutragende Wiederholungsspiel in der Bezirksliga zwischen der TSG Wittershausen und der Spvgg Freudenstadt wird nun doch am Donnerstag, 1. November, ausgetragen. Laut Staffelleiter Rudolf Kittel ließ sich in diesem Jahr kein anderer Termin mehr finden.

Eigentlich hätte die Spvgg Freudenstadt an diesem 1. November ihr Pokal-Achtelfinalspiel in Eutingen auszutragen, hat aber, weil ihr der Feiertagstermin äußerst ungelegen kommt, das Pokalspiel auf Mittwoch, 24. Oktober, vorverlegt. Zwischen dem Staffelleiter, der TSG Wittershausen und der Spvgg Freudenstadt glühten nun die Telefondrähte, um einen anderen Termin als Allerheiligen für das Wiederholungsspiel zu finden. Nachdem Kittel von Freudenstadt bis Sonntagnachmittag nichts mehr gehört hat, hat der das Spiel jetzt auf den 1. November, 15 Uhr angesetzt. Das eigentlich auf 14 Uhr angesetzte Frauen-Bezirksligaspiel zwischen der TSG Wittershausen und Musbach II wird nach Absprache mit Staffelleiterin Uta Seeger um eine Stunde vorverlegt und beginnt um 13 Uhr.

Das Wiederholungsspiel wurde notwendig, weil in der Begegnung am 30. September der Schiedsrichter einen Regelverstoß begangen hat. Er hatte nach einem von Freudenstadt verwandelten Elfmeter einen Freistoß für Wittershausen gepfiffen, weil Spieler der Kurstädter zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Richtigerweise hätte er den Elfmeter aber wiederholen lassen müssen. Zum Zeitpunkt des Regelstoßes in der 65. Minute stand es 1:0 für die TSG, Endstand war dann 3:0.