Bannerbild
U 23 Saison 23/24
1. Mannschaft 23/24

Guten Morgen Landesliga!!!! Pressebericht Südwest Presse!

Sonntag 16:42 Uhr /  Das Relegationsspiel zwischen der Spvgg Freudenstadt und Croatia Reutlingen läuft regulär noch vier Minuten. Wie lang diese eigentlich kurze Zeit sein kann, bekommt Spvgg-Trainer Ingo Weil gestern hautnah zu spüren. Sein Team führt 1:0, doch der Gegner kommt immer wieder vors Tor. Immer wieder blickt der Coach nervös auf seine Uhr. Dann schleicht er wieder an der Linie auf und ab. Er muss mit ansehen wie seine Mannschaft immer wieder, neue Angriffe abwehren muss. Dann ein langer Ball auf Torschütze Michael Schmelzle. Er steht alleine vor Torwart Mirko Perkovic. Er kann die ersehnte Erlösung herbeiführen. Doch er schießt den Keeper an und den Nachschuss ballert er an den Pfosten. Danach geht er zu Boden und Weil und die Auswechselspieler raufen sich die Haare - es muss also weiter gezittert werden.


Um 16.48 Uhr ist dann nach einer kurzen Nachspielzeit endlich Schluss. Die Freudenstädter Spieler liegen sich in den Armen. Trainer Weil ballt schnell mal die Faust und nimmt dann auch etliche Glückwunsche entgegen. Einige Spvgg-Spieler haben sich schon zu einem Kreis versammelt und sich vor den Fans aufgestellt. Dann wird gesungen und getanzt: "Landesliga, Landesliga!"


Überglücklich ist auch Michael Schmelzle. "Wenn wir nach meiner Aktion noch einen Treffer gefangen hätten und das Spiel womöglich noch verloren hätten, hätte ich mir das sehr lange anhören dürfen." Doch es kommt ja anders und statt Genöle rennen seine Mitspieler auf ihn zu und beglückwünschen ihn zum Siegtreffer. Einer von ihnen ist auch Kevin Braun.


Bei seinem letzten Spiel für die Freudenstädter bleibt er zwar blass, aber er hat genauso gekämpft wie alle anderen auch. "Wenn ich als Absteiger gegangen wäre, wäre das scheiße gewesen. So kann ich ruhigen Gewissens nach Baiersbronn gehen", sagt er, der stolz auf das Team ist. "Wir haben uns zusammengerauft und alles gegeben", betont er.


Ähnlich sieht es auch Kapitän Pascal Fahrner. "Wir wussten, wie stark die Reutlinger sind. Wir haben aber alles richtig gemacht und vor allem alles gegeben. Heute wird überall gefeiert, wo es Bier gibt", sagt er und geht zu seinen Mitspielern, die schon aus einem großen Bierglas die ersten Schlücke nehmen. Bevor die Feierlichkeiten richtig losgehen, hat Trainer Ingo Weil noch ein kleines Geschenk von den Spielern erhalten. Eine Erdmännchen Figur. Kapitän Fahrner wollte zum Präsent nicht all zu viel sagen: "Es ist ein Insider-Gag. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Weitere Meldungen

1. Mannschaft / Am Mittwoch gegen SGM Ahldorf-Mühlen!

Am Mittwoch 24.04. bestreitet die 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen ...

Auswärtssieg in Salzstetten / Pressebericht!

SF Salzstetten - Spvgg Freudenstadt 1:3 (0:1) Tore: 0:1 (20.) Dominik Graf, 1:1 (51.) Dominik ...

Sponsoren

O2_LOGO_Freudenstadtkwb

tempton

armbruster

 

bürkle

 

imbro-immobilien

 

schmalz

stadtwerke-freudenstadt

volksbank-freudenstadt

sparkasse-freudenstadt

tapeten-mueller